DungeonWorld

Dungeon World

Wir werden den regelmäßigen Termin versuchen jeden 3ten Freitag im Monat abzuhalten. Sollte es mal nicht gehen wird nach dem Freitag davor oder danach geschaut.

Wann

???, 20:00 Uhr

Was

50th Fathoms

Wo

ThorstenBender/ZuHause

OliverGraf

AndreaGeis

ManuelaSchmitt

ThorstenBender

SteffiBender

MartinRuhl

AlexanderHoll

Terminfindung für die nächste Runde, lange überfällig.... -- ThorstenBender 2015-05-08 07:07:02

Wer ein bisschen mehr erfahren möchte, findet [WWW] hier ein bisschen Futter zu 50 Fathoms:


Alternative Settings & Systeme:

[WWW] Stars without Number: Hartes SF mit Old School System. Gefällt mir bei [WWW] Swan Song sehr gut und könnte ich mir auch als Sandbox Kampagne vorstellen. Das klappt aber nur richtig wenn ihr da auch Bock drauf habt und mithelft die Welt zu formen.

[WWW] Numenera: Eigentlich Fantasy, aber in einem Setting weit, weit in der Zukunft unserer Welt. Technologie erscheint wie Magie. Das System ist nicht klassisch, eher auch free-form storytelling mässig wie DW.

[WWW] The Strange: Wie Numenera von Monte Cook, mit dem selben System, diesmal aber Multiverse mässig (ein bischen TORG, aber auch nicht). Hier gibt es eine Start-Kampagne, wäre danach aber auch sandboxig.

Savagemond: Splittermond Abenteuer mit der Savagemond Savage Worlds Conversion gespielt. System ist eher klassisch, aber auf Helden gemünzt. Man spielt fähige Charactere die auch was bewegen können und hat ganz normal Attribute und Fähigkeiten mit denen man würfelt. Schönes System das auch mit Miniaturen gut funktioniert. Abenteuer vorhanden.

50 Fathoms / Savage Worlds: Das System ist das gleiche wie oben bei Savagemond, spielen würden wir die 50 Fathoms Kampagne, kurz zusammengefasst Fantasy meets Waterworld meets Pirates of the Carribean. Die zugehörige Kampagne lese ich gerade und die ist sehr nett. GM wäre ich statt Oli (hab natürlich vorher mit ihm drüber gesprochen). -- ThorstenBender 2014-07-02 19:35:42

Alle dieses Settings haben gemein das ich Abenteuer hätte und wir nicht wild improvisieren würden... ihr könnt ja mal mit {1} {2} {3} eure Präferenzen setzen.

Numenera

The Strange

Savagemond

50 Fathoms

Stars without Number

OliverGraf

{1}

{2}

{3}

{1}

{2}

ManuelaSchmitt

{2}

{4}

{2}

{1}

{3}

ThorstenBender

{2}

{3}

{1}

{1}

{3}

AlexanderHoll

MartinRuhl

{2}

{3}